Sonntag, 24. November 2013

Baba Ghanoush Recipe

Hallo meine Feinschmecker,

um die Reihe zu vervollständigen,  habe ich heute das Rezept für die Auberginen Paste (Dip) für euch. In meinem gefüllte Auberginen Post hatte ich euch ja gesagt, dass ihr das Fleisch der Aubergine nicht wegwerfen solltet. Daraus kann man nämlich so was leckeres wie Baba Ghanoush zaubern ;-)

Ihr braucht folgende Zutaten dafür:

  • Fleisch der Auberginen 
  • 1 EL Tahin (Sesampaste)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauch Zehe (gepresst)
  • Salz und Pfeffer
  • Saft einer halben Zitrone
  • Petersilie glatte (gehackt)


Das Auberginenfleisch mit der Gabel zerdrücken. Ihr könnt auch einen Pürierstab benutzen. Ich mag es aber lieber wenn es ein wenig "grober" ist.


Tahin dazu geben




Petersilie, Olivenöl, Zitronensaft und Knoblauch (gepresst) dazu geben


Mit Salz und Pfeffer abschmecken




Fertig!



Das ist so lecker und eine super Idee um das Fleisch der Aubergine zu verwerten. Geht auch super als Dip zu Fingerfood oder Chips ;-)

Viel Spaß beim nach
kochen



Liebst 

Eure Yaso xx

Keine Kommentare: