Mittwoch, 30. Oktober 2013

Best of You Part 5

Hey Leute,

heute habe ich Teil 5,  den letzten Teil meiner "Best of You" Serie, für euch! Hier gebe ich euch ein paar Tipps zum Shoppen. Genauer gesagt worauf ihr beim Shopping achten solltet!



Los geht´s!

1. Stoff von guter Qualität

Achtet darauf, dass alles was ihr kauft von guter Qualität ist! Dadurch wirkt das Teil gleich hochwertiger und fühlt sich auch besser an (vor allem auf der Haut). Haltet euch vor Polyester oder ähnlichen synthetischen Stoffen fern, denn sie wirken nicht nur billig, sondern halten auch nicht lange. Und sind eher unhygienisch, da man sie nur auf niedrigen Temperaturen reinigen kann.

Zu empfehlen sind: Baumwolle, Wolle, Seide, Leinen, da ist sicherlich für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Wenn Kleidungstücke schon im Geschäft leicht fusselig oder aufgeraut aussehen, kauft sie bloß nicht, denn vom tragen wird es nur noch schlimmer und dann ärgert ihr euch nur darüber.



2. Gerade Nähte

Es gibt nichts schlimmeres als schiefe Nähte! Euer Kleidungsstück wird nicht nur schlecht sitzen, sondern auch total hässlich aussehen, wenn z.B. die Nähte verdreht sind.
Auch solltet ihr darauf achten, dass die Nähte gut genäht sind, sprich nicht schon auseinander gehen wenn man sie leicht auseinander zieht.



3. Hochwertige Reißverschlüsse

Als erstes sollte ein Reißverschluss vernünftig eingenäht sein und auf keinen Fall zu knapp eingefasst. Außerdem darf er nicht auf "Spannung" genäht sein, sonst zieht er unschön auseinander und man wirkt leider als ob man das Kleidungsstück sprengen würde, obwohl es nur schlecht verarbeitet ist!
Ihr solltet den Zipper auch ein paar mal auf und zu machen, um zu sehen ob er irgendwo hakt.



4. Knöpfe und Knopflöcher

Die Knöpfe sollten alle fest angenäht sein und nicht schon lose "rumbaumeln". Auch die Knopflöcher sollte man mal genau betrachten, sind sie gut eingefasst? Oder löst sich die Umkettelungsnaht jetzt schon? Das ist dann schwierig zu reparieren! Sind Druckknöpfe schön fest oder gehen sie sehr schnell wieder auf?



5. Verstecktes Futter

Besonders bei Jacken/Mänteln aber auch bei Röcken oder Kleidern, solltet ihr darauf achten dass das Unterfutter nirgendwo rausschaut. Das ist so nervig! Man könnte das zwar beim Schneider ganz leicht korrigieren lassen, wozu aber der Aufwand?!
Achtet auch darauf ob das Futter gerade ist. Es ist nämlich äußerst unbequem wenn das Futter irgendwo verdreht ist oder spannt.



6. Habt euren eigen Stil

Ihr könnt super leicht jedem Kleidungsstück euren eigenen Stil geben, indem ihr es z.B. mit Nieten, Pailletten, Textilfarben oder Schere bearbeitet.
Lasst eurer Phantasie freien Lauf, alles ist erlaubt.





7. Macht nicht jeden Trend mit

Einer der wichtigsten Tipps! Ihr solltet nicht alles kaufen nur weil es gerade IN ist. Das ist absurd, denn nicht alle Kleidungsstücke stehen einem, egal ob nun auf Grund der Figur oder einfach weil der Stil nicht zu einem passt. Ihr solltet genau wissen was euch steht und worin ihr glänzt, und nicht worin eine Freundin, ein Star oder sonst wer toll drin aussieht.
Wenn man Kleidung wählt, die einem steht, fühlt man sich auch viel selbstbewusster und zeigt das auch nach außen!

Hier einige Beispiele:


  • Pailletten Kleider oder Glitzer Teile sollte man, wenn man über Kleidergröße 40 ist lieber nicht auswählen, denn es lässt einen noch 2 Kleidergrößen mehr wirken.
  • Sehr niedrig geschnittene Hosen/Röcke sollten Frauen mit breiteren Hüften und bisschen Bauchspeck, lieber nicht anziehen, denn dadurch werden die Problem Zonen noch mehr betont.
  • Kleine Frauen sollten keine schwarzen Stiefel tragen, da diese noch einmal optisch das Bein verkürzen. 
  • Mini Röcke entweder mit Strumpfhose tragen, oder nur wenn die Beine wirklich makellos sind.
  • Enge, kurze Bustiers sind leider für Frauen mit großen Brüsten unvorteilhaft. 


8. Kauft ein was euch strahlen lässt

Wie wir schon in dem 3. Teil hier dieser Reihe gelernt haben sollte man um perfekt zu strahlen auf die Farben achten, die einem stehen. Wer vorher weiß was ihm steht, hat es beim Shoppen einfacher und ist schneller! Außerdem habt ihr hinterher in eurer Shopping Ausbeute nur das, was euch auch von eurer besten Seite zeigt, und das wollen wir Frauen ja schließlich auch oder?!



Das sollen nur ein paar Tipps sein, jeder kann natürlich das tragen was er gerne möchte und worin er sich gut fühlt! 

Aber wie gesagt es heißt auch das nicht jedes Kleidungsstück für jeden Frauenkörper gemacht ist, und wer das Beste aus sich rausholen möchte, sollte solche Tipps und Tricks beachten! Alle anderen machen das was ihnen gefällt und sie glücklich macht ;-)


So meine Lieben das war der letzte Teil! Ich hoffe euch hat die Serie gefallen und war vielleicht auch für den ein oder anderen hilfreich? Lasst mir gerne Kommentare da, ob euch das zugesagt hat! 

Welcher Teil war für euch am interessantesten/hilfreichsten ?! Part 1 , Part 2 , Part 3 und Part 4 

Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Woche!

Bis bald 

Eure Yaso xx







Keine Kommentare: