ich möchte heute mal mit euch über Freundschaft reden. Was bedeutet Freundschaft? Gibt es wahre Freunde? Sind wir nicht allein?
Es geht hier nicht um "Bekannte", davon habe ich unzählige! Mit denen man sich trifft auf einen Kaffee, auf dem Wochenmarkt einen kleinen Smalltalk hat oder beim feiern mal zusammen an einem Tisch sitzt.
Nein.
Es geht um jemanden, der mit dir weint, wenn es dir schlecht geht. Jemand, der dich in den Arm nimmt, wenn du gehalten werden möchtest. Jemand, der wenn du lachst, noch ein wenig lauter lacht. Jemand, der dich nimmt wie du bist. Und das IMMER.
Gibt es in eurem Leben so jemanden? Oder vielleicht mehrere?
Jemand, der euch zwar seine Meinung sagt, aber euch nie verurteilen würde?!
Ich werde ganz offen zu euch sein, ich hatte viele Leute in meinem Leben wo ich dachte, dass es so ein "Jemand" ist.......... Aber weit gefehlt. Immer und immer wieder! Sei es im Freundeskreis, Verwandten oder Familienkreis.
Jeder zeigt sein "wahres" Gesicht früher oder später. Bei mir war es meist zu schwierigen Zeiten meines Lebens, wie z.B. als mein Sohn 8 Wochen zu früh zur Welt kam, und ich plötzlich allein dastand. Aber auch immer mal wieder bei banalen Gründen, wie ich in letzter Zeit häufiger feststellen musste. Natürlich gilt das nicht für meine engste Familie (meine Eltern, meinen Mann, Bruder usw.)
Und am schlimmsten wird es wenn man Mama ist, und sich einfach nur austauschen möchte. Sei es über schlaflose Nächte, schreiende Kinder, einfach über die Hilflosigkeit, die man manchmal in manchen Situationen empfindet. Und irgendwie keine andere Mutter sowas kennt???
Was????? Nee ist klar!
Warum muss man einem so ins Gesicht lügen ("mein Kind schläft immer durch, wirklich immer!"), wenn man doch im selben Boot sitzt, und sich gegenseitig unterstützen sollte!?
Ich bin ein Mensch mit einem sehr großen Herz, ich bin sehr warm, sensibel (auch auf andere bezogen), habe immer ein offenes Ohr/Herz, meine Tür steht für jeden offen, ich bin humorvoll und sehr gastfreundlich. Ich sage auch meine Meinung direkt ins Gesicht, ohne umschweife und nicht wie so viele andere hinter dem Rücken...........Ist es nicht auch das was wahre Freunde ausmacht?!
Ich habe keinen, den ich zur Zeit so nennen würde.
Was sehr schade ist, aber mich nicht traurig oder unglücklich macht. Ich habe meine Familie, meine Kinder und meinen wundervollen Mann. Das reicht mir um glücklich zu sein.
Versteht mich nicht falsch, ich habe sehr wohl ein "soziales" Umfeld und treffe mich auch hin und wieder (soweit es der stressige Alltag mit Kindern zulässt) mit Menschen, und wir haben riesigen Spaß. Nur diesen einen Seelenverwandten (freundschaftlich, nicht partnerschaftlich gesehen) habe ich nicht finden können.
Und bis dieser eine wahre Mensch in mein Leben tritt, halte ich mich lieber von denen, die es nicht sind, fern...........
Wie ist es bei euch? Habt ihr diesen "einen" speziellen Menschen gefunden?
Eure
Yaso xx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen