Hallo alle zusammen,
ich werde heute mal ein wenig meine Gedanken mit euch teilen............
Als Mutter überdenkt man immer wieder seine Handlungen, Gedanken, Reaktionen und so vieles mehr. Geht euch das auch so?
An manchen Tagen wo der Alltag einen mit sich reißt und einem alles über den Kopf zu wachsen scheint, erwische ich mich immer wieder selbst dabei meine Kinder neben her laufen zu lassen. Nachts liege ich dann im Bett und fühle mich schrecklich.......
Es ist nicht so das ich mich nicht um sie kümmern würde, versteht mich nicht falsch! Nur diese ganz spezielle "Quality Time" bleibt dabei auf der Strecke.
Ich sage dazu jetzt NEIN und zu meinen Kindern JA........
Ich werde einen Gang zurück schalten, alles in Ruhe machen und jede Minute mit meinen beiden "Herzen" voll auskosten. Ich möchte nicht in ein paar Jahren zurück blicken und die Zeit vermissen wo sie klein waren.........sie wachsen einfach zu schnell........
Ja es dauert halt eine Ewigkeit bis wir uns alle komplett angezogen haben, dann beginnen wir einfach etwas früher. Abendessen, Zähne putzen, Einkaufen gehen, all diese Dinge dauern dann halt ein wenig länger aber man fühlt sich gut nicht alles in hetze und eile zu erledigen. Nebenbei kann man seinen Kindern zusehen, ihre wissensbegierigen Fragen hören und so viel mehr von ihnen in sich hinein saugen.
Ich singe ihnen Lieder (obwohl meine Stimme grausig ist) denn sie lieben meine Stimme, es war ja auch die erste die sie hörten. Ich kuschle mich mit ihnen aufs Sofa lese ihnen Geschichten vor und rieche ihre Haare, streiche über ihre Arme, schmiege meine Wange an ihre..........Gibt es etwas schöneres für eine Mutter? Nein! Man sollte die Zeit genießen, so lange sie noch klein sind und uns brauchen..........Um später nicht eine Sekunde zu bereuen!
Ich fühle mich geborgen, wenn sie sich geborgen fühlen...........
Sie sind mein Ein und Alles.........
Denkt mal darüber nach! Ist all der Alltagsstress (den man sich häufig selbst macht), dass Wert?! Ich denke nicht! Versucht es mal (wenn ihr es nicht schon längst tut) und seht selbst wie gut es euch und euren Kindern dabei geht. Die Tage sind auf einmal um einiges stressfreier und "sonniger".
Liebst
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen