Donnerstag, 10. Oktober 2013

Book Review

Hallo meine Lieben,

wie schon lange angekündigt, kommt heute endlich mal die Review zu dem Buch >Ein ganzes halbes Jahr< von Jojo Moyes! Da es eines der besten Bücher ist, die ich je gelesen habe, finde ich hat es seinen eigenen Post verdient ;-)

Zuerst schreibe ich euch die kurze Zusammenfassung, die auf dem Buchrücken zu lesen ist:


Lou & Will

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. 

Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.




Ich persönlich war erst ein wenig geschockt, als die nette Dame im Buchladen meinte, es geht um Sterbehilfe. ....
Da hab ich erstmal überlegt, es aber dann doch mitgenommen. 

Das Buch ist super geschrieben, man möchte es nicht aus der Hand legen! 
Die Geschichte der beiden, zum einen Lou, die ein wenig belächelt wird von ihrer Familie und dem sonstigen Umfeld und zum anderen Will, der mal ein sehr aktiver und erfolgreicher junger Mann war, und durch einen Motorradunfall nun gelähmt ist!
Ich finde es toll wie beide sich gegenseitig, nach einer schweren "Annährungsphase", die schönen Seiten des Lebens näher bringen! Von denen im Endeffekt Lou mehr profitiert, als Will. Wird es Lou mit ihrer frischen, ehrlichen Art gelingen, Will aus seiner Lethargie zu holen, und wieder für das Leben und die Liebe begeistern?

Ich finde das Buch weist einige parallelen zu dem Film >Ziemlich beste Freunde< auf! 
Nur das es hier aus einer Sicht kein Happy End gibt, aus einer anderen aber schon! Möchte euch nicht das Ende schon erzählen, deshalb dieser letzte Satz!

Eins muss ich euch aber noch gestehen, ich habe Rotz und Wasser geheult, mich aber dadurch nie down gefühlt, weil das Buch so voller Emotionen, ist negative wie positive! Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine?! 

Fazit:
Ein ganz wundervolles, emotionales Buch, das noch lange nachhallt und zum Nachdenken anregt! 
Also eine absolute Kaufempfehlung von mir, nicht nur für Leser von Liebesromanen!

Ich habe ja auch schon den zweiten Band von Jojo Moyes, wie ihr wisst, mit dem ich die nächste Tage beginnen werde ;-)

Ich hoffe für euch war dieser Blogpost hilfreich?! Wenn ihr gerne öfters solche Buch Reviews hättet, lasst mir gerne Kommentare da!

Eure Yaso xx









Keine Kommentare: